Ausgewählte Activities

Winnweilerer Engel Activity

Nordpfälzer Engel

Winnweiler | 10. Juli 2023 | Dr. David Fischer
Nordpfälzer Engel - Schokoladen-Activity des LIONS Club Winnweiler in der Vorweihnachtszeit
Jolien Keberlein und die Klasse 3a der Grundschule Rockenhausen, zusammen mit Lehrerinnen, Schulleiterin sowie Michael Vettermann und Markus Roth vom LC Winnweiler
Jolien Keberlein und die Klasse 3a der Grundschule Rockenhausen, zusammen mit Lehrerinnen, Schulleiterin sowie Michael Vettermann und Markus Roth (2021) vom LC Winnweiler | Markus Roth
Fabienne Freiermuth (GS Münchweiler)
Fabienne Freiermuth von der Grundschule Münchweiler mit "ihrem" Winnweilerer Engel (2021) | Grundschule Münchweiler
Liana Wünsche (Maria-Montessori-Grundschule Winnweiler)
Liana Wünsche von der Maria-Montessori-Grundschule in Winnweiler und "ihr" Winnweilerer Engel" (2021) | Dr. David Fischer
Winnweilerer Engel Sponsoren 2021
Werbepartner der "Winnweilerer Engel" Activity 2021 | Dr. Jost Haneke
Vincent Fortner (Maria-Montessori-Grundschule Winnweiler)
Vincent Fortner von der Maria-Montessori-Grundschule in Winnweiler und "sein" Nordpfälzer Engel" (2022) | Dr. David Fischer
Marie Morr (Astrid-Lindgren-Grundschule Münchweiler)
Marie Morr und die Klasse 3b der Astrid-Lindgren-Grundschule Münchweiler mit "ihrem" Nordpfälzer Engel (2022) | Dr. David Fischer
Magnus Kilian (Grundschule Rockenhausen)
Magnus Kilian (Grundschule Rockenhausen), mit Klassensprecherin und Klassenlehrerin der Klasse 3c, sowie Michael Vettermann und David Fischer vom LIONS Club (2022) | Dr. David Fischer
Nordpfälzer Engel Sponsoren 2022
Werbepartner der "Nordpfälzer Engel" Activity 2022 | Dr. Jost Haneke

Seit 2019 führt der LIONS Club Winnweiler in der Vorweihnachtszeit seine "Nordpfälzer Engel" Activity durch: Unter dem Logo des "Nordpfälzer Engel" - früher "Winnweilerer Engel" wird hochwertige Schokolade verkauft, die der Club von der Chocolaterie Holzderber in Worms bezieht.

Die Engel-Bilder auf den Banderolen um jede Tafel stammen von Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen von Grundschulen der Region (aktuell: Astrid Lindgren Münchweiler an der Alsenz, Grundschule Rockenhausen und Maria-Montessori-Grundschule Winnweiler). Sie werden in einem Malwettbewerb ausgewählt, wofür die jeweils die Klasse der Schülerin bzw. des Schülers deren/dessen Bild ausgewählt wird 150.-€ für die Klassenkasse erhält. Da eigentlich jedes der eingereichten Bilder ein kleines Kunstwerk ist, fällt die Auswahl mehr als schwer. Daher hat der Club bisher auch allen teilnehmenden Klassen, deren Bilder nicht ausgewählt wurden, zum Dank jeweils 50.-€ für die Klassenkasse überreicht.

Unterstützt wird die Activity durch lokale Werbepartner und Sponsoren, mit deren Hilfe bislang stets die Kosten für die Schokolade und den Malwettbewerb abgedeckt werden konnten. Dadurch kommt der Verkaufserlös der Schokolade von 5.-€/Tafel komplett gemeinnützigen Zwecken in der Region zugute. Verkauft wird die Schokolade direkt durch die Mitglieder des LIONS Clubs, aber auch bei einigen lokalen Einzelhändlern die die Aktion unterstützen (2022: EDEKA Daigle in Winnweiler, EDEKA Strese in Rockenhausen, Kaegys Kornkammer in Bolanden, Bäckerei Dautermann in Münchweiler an der Alsenz und Kosmetikstudio am Marktplatz in Winnweiler). Zudem nutzen einige der Sponsoren die Winnweilerer Engel Schokolade als kleines Weihnachtsgeschenk für Ihrer Kunden und Lieferanten.