Ausgewählte Projekte

Unsere Projekte

Hier stellen wir Ihnen kurz einige unserer eigenen oder der von uns geförderten Projekte vor

Projekte: Unsere Patenkinder

Unsere Patenkinder

Winnweiler | 07. Februar 2022 | Dr. David Fischer
Der LIONS Club Winnweiler finanziert Kindern in Haiti und Kenia die Schulausbildung
Bild von Schülerinnen des Orphan's Hope in Kenia
Schülerinnen des Orphan's Hope in Kenia | Orphan's Hope (Kenya)

Seit über 20 Jahren finanziert der LIONS Club Winnweiler einem "Patenkind" in Haiti die Schulbildung und damit die Basis für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben. Wenn eines "unserer" Kinder den Schulabschluss geschafft hat, übernimmt der Club die Unterstützung des nächsten Kindes. Inzwischen ist ein "Patenkind" in Kenia dazu gekommen und die Zahl der gleichzeitig unterstützten Kinder auf Drei gewachsen.

Unsere "Patenkinder" sind mit großem Abstand unser ältestes, kontinuierliches Projekt und wir sind Stolz auf jedes einzelne!